MIZZIPALUMI – wahntäglicher normalsinn

Archiv · Impressum

Unterwegs

Pittoresque par excellence

31. Oktober 2017 von Robert Louis Griesbach

Der Park Buttes Chaumont in Paris hat viel zu bieten: eine versteckte Grotte mit Wasserfall und bis zu 9 Meter großen Stalaktiten, einen künstlich angelegten See, den Lac Buttes Chaumont, mit seiner beeindruckenden Belvedere Insel. Auf ihr thront der Sybillen-Tempel, der1869 auf der Spitze der Insel in fast 30 Meter Höhe errichtet wurde. Diese Insel kann durch zwei Brücken erreicht werden, die Hängebrücke wurde von Gustave Eiffel konzipiert, der auch den Eiffelturm entworfen hat.

Der Park wurde 1867 zur Weltausstellung in Paris eröffnet. Einige Spuren der Weltausstellungen sind neben dem Eiffelturm in Paris heute noch sichtbar: Der Grand und Petit Palais zum Beispiel sind ehemalige Ausstellungshallen der Weltausstellung.

Teilen auf Facebook · Telegram · Twitter